Gesünder Sitzen mit ergonomischen Bürostühlen

Ergonomische Bürostühle helfen Rückenschmerzen vorzubeugen.Langes Sitzen im Büro gehört in vielen Jobs zum Arbeitsalltag dazu. Denn viele Arbeitnehmer haben auch keine großartige Wahl und Entscheidungsfreiheit über ihre Arbeitszeiten. Da kommt es schon einmal vor, dass 10 Stunden am Schreibtisch verbracht werden, denn Arbeit ist wichtig und hat nun einmal Priorität. Da bleibt für viele nicht immer ausreichend Zeit für genügend Bewegung und Auslastung. Auf Dauer ist ein solcher Arbeitsalltag dennoch nicht ohne gesundheitliche Folgen zu bewältigen. Konsequenzen wie Rückenschmerzen, Durchblutungsmangel und andere gesundheitliche Folgen sind vielen Büroarbeiten gut bekannt. Solche Probleme sind in jedem Fall keine Seltenheit. Bis zu 50% der deutschen Bevölkerung leiden regelmäßig an Rückenschmerzen.

Daher ist es für jedes Büro eine gute Maßnahme, die richtigen Bürostühle für ein gesünderes Sitzen zu beschaffen. Auf gesundes-sitzen24.de kann man ganz leicht medizinisch inspirierte Bürostühle online vergleichen.Das gesundheitliche Wohlbefinden der Arbeitnehmer sollte doch jedem Arbeitgeber auch ein wichtiges Anliegen sein. Denn der richtige ergonomische Bürostuhl von Wagner oder Haider Bioswing kann nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Leistungsfähigkeit verbessern. Es sollte doch wieder mehr Leistungsfähigkeit, Motivation und Wohlbefinden in den Arbeitsalltag eingebracht werden.

Medizinisch betrachtet beträgt die täglich maximale Sitzdauer 3 Stunden, dennoch ist das Sitzen aus dem Alltag nicht wegzudenken. Daher sind die richtigen ergonomischen Bürostühle eine gute Möglichkeit, um Rückenschmerzen und auch Durchblutungs- und Stoffwechselstörungen zu lindern und vorzubeugen. Durch zu langes Sitzen können die Bandscheiben nicht ausreichend versorgt werden und die ausreichende Regulierung des Stoffwechsels wird somit gefährdet. Die Muskulatur wird zu stark und lange angespannt und somit entstehen schnell Rückenschmerzen. Das Suchen nach einer bequemen und optimalen Sitzposition kann auf Dauer sehr nervenaufreibend sein.

Die Bürostühle von Wagner Living überzeugen mit einem Rückgang der Rückenschmerzen um 66%. Das dynamische System des Stuhles wurde mithilfe von Physiotherapeuten und Medizinern entwickelt und ermöglicht bewegtes Sitzen um die Quer- und Längsachse der Stuhlsitzfläche. Durch das Dondola-Sitzgelenk kann das bewegte Sitzen auch eine Entlastung der Bandscheiben bewirken, sodass der Stoffwechselaustausch nicht länger gefährdet wird. Der gesamte Rückenbereich wird also entlastet und anatomisch gerecht abgestützt.

Auch die Bürostühle von Haider Bioswing sorgen für mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Durch harmonische Schwingungen können Verspannungen beim Sitzen schnell gelöst werden. Der ergonomische Bürostuhl überzeugt mit einer Entlastung der Bandscheiben, einer Stärkung der Muskulatur, einer verstärkten Durchblutung und erhöhter Leistungsfähigkeit und Konzentration. So wird in jedem Fall das Wohlbefinden am Arbeitsplatz schnell gesteigert. Das spezielle Pendelprinzip der Haider Bioswing-Stühle passt sich den individuellen Bewegungen an und so wird durch dynamische Balance eine Stabilisation erreicht. Das 3D-Sitzwerk passt sich den natürlichen Körperfrequenzen an und sorgt für Bewegung und ausreichende Versorgung der Bandscheiben, Muskulatur, Nerven und Gehirn.

Bild: suphakit73 / FreeDigitalPhotos.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*