Ohrstöpsel für mehr Ruhe beim Lernen

Ein ruhiger Ort hat viele Vorteile: Man kann sich besser konzentrieren, wird nicht so leicht abgelenkt, kann schneller und fokussierter arbeiten und auch das Stresslevel bleibt selbst bei langen Lernsessions länger auf einem niedrigen Niveau. Aufgrund dieser Vorteile greifen viele Studenten auf Ohrenstöpsel zurück. Die Einsatzgebiete der Earplugs verteilen sich aber nicht nur auf das Lernen, sondern auch auf weitere Bereiche des alltäglichen Lebens.

Generell werden Ohrstöpsel von immer mehr Leuten verwendet. Dabei kommt es neben einer idealen und angenehmen Passform vor allem natürlich auch auf die Art und die Vollständigkeit der Schalldämmung an. Qualitativ minderwertige Produkte können beispielsweise nach kurzer Zeit im Gehörgang Schmerzen bereiten oder fallen sogar aus den Ohren heraus. Außerdem sollte man sich vor dem Kauf darüber informieren, wie viel Schall von den Ohrstöpseln abgefangen wird. SANOHRA noise Gehörschutz sorgt beispielsweise für gleichmäßige Dämmung in allen Frequenzbereichen, was vor allem beim Diskobesuch oder bei Konzerten für einen realistischen Klang sorgen kann.

Auch im Flugzeug oder beim Feuerwerk an Silvester kann die Geräuschkulisse mitunter für Stress oder Tinnitus sorgen, was mittlerweile dazu führt, dass auch dort vermehrt Ohrstöpsel zum Einsatz kommen. Die Gefahr eines Knalltraumas ist an Silvester gewohnt hoch und auch bei einem Flug können sich subjektive Ohrgeräusche manifestieren.

Die SANOHRA Ohrenschutzprodukte garantieren eine ausreichende Schalldämmung, wie sie gerade von HNO-Ärzten empfohlen wird. Der hohe Tragekomfort und die angenehmen Erfahrungen mit den Earplugs helfen mittlerweile gerade Partygängern. Zwar sind Konzertveranstalter und Clubbetreiber natürlich dazu verpflichtet die Lautstärke in einem bestimmten Rahmen zu halten, doch auch der kann für einzelne Personen schon zu hoch sein. Wer also bisher nur beim Lernen auf Ruhe gepolt war, kann schon an Silvester mit den Ohrenstöpseln ins Neue Jahr starten.

Übrigens: Die Earplugs lassen sich auch beim Schlafen einsetzen, was vor allem Partnern von schnarchenden Menschen ganz einen neuen Schlafkomfort ermöglichen kann.

One Reply to “Ohrstöpsel für mehr Ruhe beim Lernen”

  1. Ich schätze Ohrstöpsel ganz besonders zum Schlafen. Ich habe verschiedene Ohrstöpsel ausprobiert, bin aber bei den günstigen Moldex Spark Plugs geblieben, weil die bei mir am besten abschotten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*