Viel Erfolg beim schriftlichen Physikum

Ab morgen zählt’s! 2 Tage alles raushauen, was in den vergangenen Wochen / Monaten gepaukt wurde!
 
Wir wünschen allen Physikumsabsolventen viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen beim Kreuzen! ✍️💪🎉
 
Viel Erfolg beim schriftlichen 1. medizinischen Staatsexamen (Physikum)

3 Replies to “Viel Erfolg beim schriftlichen Physikum”

  1. Am Ende bestand ich das Physikum nicht mit der Bestnote, aber hatte ich doch trotzdem während der Lernphase noch ein Leben gehabt! Das ist mir viel wichtiger. So oft wurde mir aber auch berichtet, dass ein Vollstudienplatzinhaber selten bis nie nach seiner Physikumsnote gefragt wird. Ich hab das Physikum in Regelstudienzeit bestanden, allein darauf kann man schon sehr stolz sein. Das Gute an einem frühen Prufungstermin ist auf jeden Fall, dass mir nun sechs freie Wochen bleiben, um mich nach der stressigen Zeit zu erholen. Viel Erfolg beim Physikum!

  2. In Wurzburg findet das mündliche Physikum vor dem schriftlichen statt, was anscheinend nicht bei jeder Universität der Fall ist. Informiert Euch einfach frühzeitig, wie es bei Eurer Universität gehandhabt wird. Mir gefiel es ziemlich gut, das Mündliche, den meiner Meinung nach schwierigeren Teil, zuerst hinter sich zu haben und sich nur noch stumpfsinnig durchzukreuzen zu müssen.

  3. Hallo
    Guten Tag
    Wunderschöner Blog-Post. Danke, dass Sie uns diese Ideen mitteilen. Ich hoffe, bald mehr informative Blogs von Ihnen zu lesen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Onma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*