Die Idee

Gerade in den Anfangssemestern des Medizinstudiums stellen sich viele Studenten die Frage: Welches ist das richtige Lehrbuch? Wie lerne ich damit am besten? Worauf muss ich achten und welche Themen sind nicht so wichtig? Wie komme ich an Praktikumsstellen und worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Welche Promotionsstelle ist die richtige für mich?

Medizin-Blog.info ist ein Webblog von Medizinstudenten und jungen Ärzten der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt, der Kommilitonen aus den (vor-) klinischen Anfangssemestern einen schnellen Überblick über medizinische Lehrbücher, Lerntipps, Berichte und Tipps zu Famulaturen und dem PJ, Hilfe bei Fragen zur Promotion und vieles mehr verschafft. Und zwar BEVOR beispielsweise das falsche Buch gekauft oder falsch gelernt wurde. Das Angebot unserer Internetseite wird seit März 2011 regelmäßig aktualisiert und erweitert.

 Maya  Marvin

Derzeit wird die Internetseite hauptsächlich von Maya (10. Semester) und Marvin (approbiert) betreut. Um unser Angebot weiter auszubauen, suchen wir aktuell übrigens noch Verstärkung. Schreibt uns doch einfach, wenn ihr Teil des Redaktionsteam werden wollt.

Bei Anregungen, Fragen und Kritik könnt Ihr Euch natürlich auch gerne an uns wenden:
info@medizin-blog.info